Immer wieder gibt es Themen und Themenfelder, die in der Versorgung unzureichend und/oder gar nicht geklärt sind oder eine andere Form der Hilfe notwendig ist.
Wir möchten das nicht kommentarlos stehen lassen und allen Menschen die Möglichkeit bieten, sich mit ihrem Anliegen an uns zu wenden. Natürlich sind auch unsere Ressourcen begrenzt, dennoch möchten wir gerne – auch perspektivisch – Dein Anliegen mit aufnehmen, sofern es mit unserer Satzung und mit unseren Möglichkeiten kompatibel ist.
Dazu benötigen wir folgende Informationen in kurzer Darstellung (max. 2 Seiten), die sich i.d.R. selbst recherchieren lassen:
- Kurze Schilderung der Problemlagen (Problemanalyse)
- Gesetzliche Grundlagen (Sofern vorhanden)
- Wissenschaftliche Daten (sofern bekannt; gerne aus dem In – und Ausland)
- Bestehende Vereine/Fachgesellschaften (Sofern vorhanden)
- Was wünschst Du dir? Was fehlt Dir? Wie sollte eine Versorgung aussehen?
Solle es Dir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein, so tief in die Materie einzusteigen, sende uns gerne trotzdem eine kurze E-Mail mit Deinem Anliegen an terbalk@bpsg-ev.de . Wir prüfen gerne, was möglich ist.
(!) Bitte beachtet, dass wir keine individuelle Einzelfallberatung machen. Hierfür stehen u.a. die Unabhängige Patientenberatung unter https://www.patientenberatung.de/de zur Verfügung. Weiter Hilfestellungen könnt ihr unter dem Reiter „Hilfen“ sehen.
